Maler in Berlin Spandau

 

Maler-Portal

Paco Maler Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Maler-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Maler
nach Gebieten




Melde Malereibetrieb GmbH & Co. KG


Maler Berlin: Melde Malereibetrieb GmbH & Co. KG

Melde Malereibetrieb GmbH & Co. KG
13587 Berlin, Streitstraße 36

Tel.: (030) 335 25 96
Fax.: (030) 335 76 60
Mobil: (0162) 200 45 44


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
6 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Berlin und Brandenburg

Unsere Leistungen
Visuelle Farbgestaltung, Anstriche und Lackierungen aller Art, Tapezierarbeiten, Innenputzarbeiten, sämtliche Spritzverfahren, Dekorative Wandgestaltungen, Effektputze, Sandstein-Imitation, Dekorleisten, Anstriche und Lackierungen aller Art, Putzarbeiten, Vollwärmeschutz, Altbausanierung, Renovierung von historischen Gebäuden, kreative Farbgestaltung, Beschriftungen, Effektputze und Lasurtechniken, Verklinkerung

Unsere Spezialleistungen
Vollwärmeschutz
seniorengerechte Ausführungen
Fassadenanstriche

Melde Malereibetrieb GmbH & Co. KG

Über uns

Der in Hakenfelde ansässige Malereibetrieb Melde ist weit über die Grenzen von Berlin-Spandau bekannt. Der Innungsbetrieb wird in vierter Generation geführt.
Mit 15 Mitarbeitern führt Alexander Melde den Malereibetrieb mit großem persönlichem Engagement. Ein besonderer Dank gilt hier den Mitarbeitern, von denen einige schon mehr als 35 Jahre mit dabei sind.

Firmengeschichte
Im Jahre 1910 wurde die Firma Melde von Otto Melde in Nieder Hartmannsdorf/Schlesien gegründet. Damals gehörten Privatkunden zu den Hauptauftraggebern. Die Baustellen in dem kleinen Dorf wurden mit Leiterhandwagen beliefert. Während der beiden Weltkriege in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, konnte die Firma nur eingeschränkt handeln und bestehen, so dass sie zeitweise sogar geschlossen werden musste.

Der Sohn Horst Melde, Meister seines Handwerks, gründete nach umfangreichen Sanierungs- und Wiederaufbaumaßnahmen die Firma neu unter dem Namen „Melde Malereibetrieb“ in Berlin-Spandau, wo sie bis heute ihren Sitz hat.

Die verheerenden Kriege hinterließen ihre Spuren und auch die Firma Melde hat sich am Aufbau und der Sanierung Berlins beteiligt.

Burkhard Melde, Sohn von Horst Melde, übernahm 1980 nach bestandener Gesellen- und Meisterprüfung die Firma mit dem angrenzenden Farben- und Tapetenhaus Hakenfelde, dass Horst Melde mit in die Leistungen der Firma Melde aufnahm. Mittlerweile ist „Melde Malereibetrieb GmbH & Co. KG“ eine reine Malerfirma ohne Verkauf.

Von 2004 bis 2013 war Alexander Melde, Sohn von Burkhard Melde, Mitinhaber und Geschäftsführer und somit wurde die Firma Melde von 2 Generationen geführt.
Nach 33 Jahren überlässt Burkhard Melde seinem Sohn Alexander Melde im Jahre 2014 die Firma, der nun alleiniger Geschäftsführer ist und auch in Zukunft nach modernsten Innovationen, Technologien und Verarbeitungsmöglichkeiten bei gleichzeitiger Wahrung der Tradition des Familienbetriebes arbeiten wird.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten